Baumpflanzungen in Moronga
Seit 2015 hat die Gruppe „Baumpflanzungen“ jährlich einen Zuschuss von 300.000 Schillingen (ca. 120,- EUR) erhalten, um Nutzholzbäume zu pflanzen. In diesem Jahr haben sie für ebenfalls 300.000 Schillinge 100 Avokado-Setzlinge gepflanzt. Auf Grund des günstigen, gemäßigten Klimas in den Bergen werden diese Bäume nach spätestens drei Jahren reichlich Früchte tragen. So wird nicht nur der Vitaminmangel vieler Kinder bekämpft, sondern es entsteht auch eine Einkommensquelle.
Die Selbsthilfegruppe ist eng mit der ev.-luth. Kirchgemeinde vernetzt, arbeitet aber auch mit Frauen unterschiedlicher Konfession zusammen.
Am 15.09.2018 erreichte uns folgende Post:
Die Gruppe „Baumpflanzungen“ Moronga. Wir möchten unseren aufrichtigen Dank aussprechen an unsere Sponsoren, vermittelt durch Pastor Barsnick.
Entsprechend dem oben stehendem Text möchten wir, die Mitglieder der Selbsthilfegruppe „Baumpflanzungen“ des Dorfes Moronga, unseren aufrichtigen Dank aussprechen für die Unterstützungen, die wir durch Vermittlung unseres Pastors Barsnick aus Deutschland erhalten.
Gemeinsam sagen wir DANKE. Möge Gott ihnen allen immer wieder Kraft verleihen, so dass sie weiterhin aus ihrem Herzen heraus tätig sein können. Gott sei mit ihnen ohne Unterlass. AMEN!
Möge Gott ihnen auch weiterhin seinen Segen schenken. DANKE.
Hartmut Barsnick