Helfen Sie mit

30,- Euro kostet das Monatsgehalt der Leiterin der Hauswirtschafstsschule Ndihuvila Saga

Partner

Wir arbeiten mit einigen Partnern zusammen, die unsere Bemühungen in Tansania tatkräftig und auf verschiedene Weise unterstützen.

R


Reisebüro Olaf Zähle

Wenn es um die grüne Idee in der Ukinga geht, muss Olaf Zähle und sein Team erwähnt werden. Jedes Jahr berechnen sie die Umweltverschmutzung, die sie bei Busreisen verursachen und spenden im Euro-Gegenwert Baumpflanzungen in Mang’oto und Umgebung. Mit ihrer Hilfe konnten zahlreiche Obstbäume und Kiefern gepflanzt werden.

S


Stiftung Nord-Süd-Brücken

Über den Tansaniakreis Halberstadt e.V. war es möglich finanzielle Hilfen der Stiftung in Anspruch zu nehmen. Wasserprojekte und Frauenprojekte wären ohne die Unterstützung nicht denkbar gewesen.

W


w3work

Einer unser deutschen Sponsoren ist die w3work GbR. Ohne den finanziellen und technischen Beistand dieser Marketing-Agentur wäre es nicht möglich, dass Sie diese Zeilen jetzt im Internet lesen. Auch helfen sie den Verwaltungsaufwand zugunsten unserer tansanischen Projekte so gering zu halten. Die Informationsbriefe und Spendenaufrufe werden über w3work designt, gesetzt und gedruckt. Die Sekundarschule Mang’oto kam dank ihrer Hilfe in den Besitz wertvoller Schulbücher. Und wir haben stets geduldigen und verständnisvollen Partner an unserer Seite.

T


Tansaniakreis Halberstadt

Eine enge Zusammenarbeit pflegen wir mit dem Tansaniakreis Halberstadt e.V. Mit Hilfe der engagierten Mitarbeit der Mitglieder haben wir in der Vergangenheit gute Projekte zugunsten der Menschen in Mang’oto fördern können. Ein herausragendes Beispiel ist das Wasserprojekt Mang’oto, welches im Jahr 2010 erfolgreich abgeschlossen werden konnte. „Maji safi“ – sauberes Wasser steht jetzt allen Bewohnern der fünf Gemeinden zur Verfügung. Eine enge Verbundenheit für die Menschen in Tansania ist uns allen eigen und gemeinsam versuchen wir die Freundschaft für beide Seiten sinnvoll zu gestalten.